You are currently viewing Eschborn-Frankfurt 01.05.2023

Eschborn-Frankfurt 01.05.2023

Am 01. Mai ging es für Cristina & Dennis erneut zum Jedermann-Rennen Eschborn-Frankfurt.
Dort hieß es die 100km Classic Runde mit ca. 1600hm zu bewältigen. Insgesamt ca. 4000 Teilnehmer stellten sich ebenfalls der Herausforderung und so ging es pünktlich morgens um 08:45 Uhr auf den Kurs, welcher auch später von den Profis zu bezwingen galt. Im Gegensatz zum Vorjahr war der Start des Rennens weniger hektisch und somit ging es zügig Richtung Frankfurt-Innenstadt. Nach einer Schleife durch die Häuserschluchten stand als nächstes der Feldberg auf dem Programm. 36km und ein 40er Schnitt standen auf dem Radcomputer als es in den Einstieg des Feldbergs ging…dem Scharfrichter des Rennens. Ca. 11km bergauf mit einer durchschnittlichen Steigung von ca. 5%.
Oben angekommen ging es nach einer rasanten Abfahrt wellig in Richtung des bekannten Mammolshainer Stich. Diesen galt es nach bereits harten 90km zu bezwingen. Und „Stich“ ist das richtige Wort. Zunächst führt der Kurs mit ca. 8-10% Steigung durch den Ort Mammolshain. Als wenn das nicht genug wäre, biegt man in eine kleine unscheinbare Seitenstraße ab und steht plötzlich vor der „Wand“. Nun heißt es sich über die 150m Wegstrecke bei einem Steigungsgrad zwischen 15-20% zu kämpfen. Die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand peitschen einen aber den Anstieg hinauf. Anschließend geht es noch ca. 1 km bis zur Bergwertung bei 8% Steigung hinauf. Ist dieser Punkt überwunden, geht es die letzten 10km bergab Richtung Ziel.
Am Ende konnte sich Cristina mit einem 32,5er Schnitt insgesamt auf Platz 27 (von 284) durchsetzen. In ihrer Altersklasse belegte sie Platz 5 (von 63). Dennis konnte sich ebenfalls zum Vorjahr verbessern und landete mit einem 35,9er Schnitt insgesamt auf Platz 313 (von 3931) und in seiner Altersklasse auf Platz 60 (von 944). Beide sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar