You are currently viewing Eschborn-Frankfurt 01.05.2022

Eschborn-Frankfurt 01.05.2022

Bei dem traditionell am 01.Mai stattfindenden Jedermann-Rennen gingen gleich fünf Grenzfahrer*innen an den Start. Bei einem gemeinsamen Abendessen am Vorabend wurden die Kraftreserven beim Italiener nochmal mit Pasta ordentlich aufgefüllt.

Cristina, Dennis, Torsten, Henning & Dirk W. stellten sich der 100km-Classic Strecke (bei ca. 1600hm) mit den drei bekannten Anstiegen Feldberg, Ruppertshain und Mammolshainer-Stich.

Bei guten Wetterbedingungen und bester Laune ging es morgens um 08:45 Uhr gemeinsam mit insgesamt 3200 Starten auf die 100km-Runde.

Lange Zeit rollten alle fünf Teilnehmer mit einer der vorderen Teilnehmergruppen mit. Bei der ersten Streckenteilung bog Cristina dann leider falsch ab. Bis sie den Fehler bemerkte, dauerte es einen Moment. Das kostete Zeit und dann war auch sprichwörtlich die Luft raus. Dennoch beendete sie das Rennen mit einem flotten 30er Schnitt.

Das Trio (Dennis, Dirk W. & Henning) fuhren lange Zeit zusammen. Bis Henning einen technischen Defekt (defekter Mantel) ereilte und er das Rennen frühzeitig beenden musste.

Für Dennis & Dirk W. ging es dann gemeinsam bis zum Ziel weiter. Beide waren mit einem Schnitt von 35km/h sehr zufrieden.

Dirk W. schaffte es in seiner Altersklasse sogar unter die Top 10. Am Ende hieß es Platz 9 von 710 Startern in seiner Altersklasse Master 3.

Für die in der Altersklasse Master 2 startenden Dennis & Torsten standen am Ende Platz 41 & 125 von insgesamt ca. 750 Teilnehmern auf dem Papier.

Die guten Platzierungen aller Teilnehmer führten zu einem beachtlichen Resultat in der Teamwertung. Am Ende bedeutete das Platz 30 von insgesamt 132 Teams.

Schreibe einen Kommentar