You are currently viewing RTF Titz – SV Malefinkbach 03.09.2022

RTF Titz – SV Malefinkbach 03.09.2022

Eigentlich hätte an diesem Samstag, den 03.09.2022, die RTF in Titz, ausgerichtet durch den SV Malefinkbach, ganz normal stattfinden sollen. Aber wegen sehr kurzfristig genehmigter Demos rund um die Tagebaue durften die geplanten und mühevoll ausgearbeiteten Strecken nicht befahren werden. Wir waren aber trotzdem – oder besser gesagt – jetzt erst recht am Startort, um von dort aus eine wunderschöne Runde in die Eifel zu starten. Nach 140km am Startort wieder angekommen, wurden wir sehr herzlich vom SV Malefinkbach empfangen und kulinarisch mit kalten Getränken und vorzüglichem Zwiebelbraten verwöhnt. Von uns ein großes DANKE an den SV Malefinkbach. Die Veranstaltung habt ihr toll „umgedacht“ und zu einer gelungenen Sache gemacht!

Hier noch der Post vom SV Malefinkbach, verteilt im Anschluss an die Veranstaltung:

Wir sind überwältigt und können nur DANKE sagen!

Wie Ihr alle wisst konnten wir unseren Jahreshöhepunkt – die SV Malefinkbach RTF rund um die Tagebaue unserer Region – am Samstag (03.09.) in unserem ersten Jahr im Radsportbezirk Köln-Bonn nicht wie geplant durchführen.

Zwei Tage (!) vor „unserem Tag“ erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass es aufgrund genehmigter Demonstrationen am Tagebau Garzweiler zu massiven Straßen- und Gebietssperrungen kommt, und somit unsere über Monate geplanten tollen Strecken nicht mehr zu fahren waren.
Nach dem ersten Schock entschieden wir uns, den Tag trotzdem – jetzt als Landeszielfahrt – durchzuführen.

Wir sind überwältigt von dem Tag – von Euch! Trotz all der Widrigkeiten durften wir rund 150 Radbegeisterte bei uns in Titz begrüßen. Wie oft hörten wir ein „Jetzt erst recht“ und „ja klar sind wir gerade deshalb hier“!

Euer Mitgefühl, der Zuspruch und die große Unterstützung durch Euer Kommen haben sehr sehr gut getan, ja es war Balsam für unsere verletzte Radlerseele.

Wir hatten einen wundervollen Tag mit tollen Menschen.

Herzlichen Dank an alle, die bei uns waren. Und natürlich ein großes Dankeschön an Euch, liebes Malefinkbach-Team, die Ihr diesen Tag erst möglich gemacht hat.

Auf ein Neues am 2. September 2023 bei tollen Strecken und einem hoffentlich unvergesslich schönen Radsporttag beim SV Malefinkbach!

Schreibe einen Kommentar